Ist es möglich, genetische Krankheiten durch assistierte Reproduktion zu isolieren?

Die assistierte Reproduktion wird jährlich von Tausenden von Paaren oder Alleinstehenden angewendet, die sich ohne professionelle Hilfe nicht fortpflanzen können, entweder aufgrund eines Defekts im genetischen Material oder einer nicht reversiblen Tubenligatur.

Assistierte Reproduktion ist definiert als die Technik, die Experten auf dem Gebiet der Medizin einbezieht, um das genetische Material der Patientin mit unterstützten Techniken zu manipulieren und eine erfolgreiche Schwangerschaft zu erzielen. Angeborene Erkrankungen, die die Keimzellen beiderlei Geschlechts mit sich bringen können, werden zunächst nicht manipuliert.

Zu den am häufigsten verwendeten Techniken der assistierten Reproduktion gehören:

In-vitro-Fertilisation:

Es besteht in der Entnahme des genetischen Materials des Paares oder der alleinerziehenden Familie, das außerhalb der Gebärmutter befruchtet und nach seiner embryonalen Reifung wieder in die Mutter implantiert wird, die es bis zur Geburt tragen wird. Der Zweck ist, dass das Paar keinen körperlichen Schaden erleidet und die Erfahrung der Methode zusammen mit Ärzten und spezialisierten Fachleuten lebt.

KĂĽnstliche Befruchtung:

Die Embryonen werden zur Befruchtung in den Gebärmutterhals transferiert. Diese Technik wird verwendet, wenn eine der beiden Schwierigkeiten hat, die die Fortpflanzung auf natürliche Weise verhindert. Es kann die geringe Beweglichkeit der Spermien oder eine Veränderung der Eileiter sein.

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Intrazytoplasmatische Injektion (ICS):

Es geschieht wie bei der In-vitro-Fertilisation, die einzige Variante besteht darin, dass die Spermien durch eine Mikronadel direkt in die Eizelle eingebracht werden, damit sie befruchtet werden. Dies geschieht, wenn das Material des Menschen keine Beweglichkeit hat.

Ovulationsinduktion oder Eierstockstimulation:

Es tritt auf, wenn die Frau die Eizelle nicht aus den Eierstöcken freisetzen kann oder sie mit einer geringen Qualität verlaufen und mit Hormonen stimuliert werden, so dass sie eine hohe Befruchtungsmöglichkeit haben.

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Patienten werden klinisch untersucht, bevor mit der gewählten Methode der assistierten Reproduktion fortgefahren wird.Wenn festgestellt wird, dass einer von ihnen eine Krankheit hat, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Embryo übertragen wird, können sie aus dem befruchteten genetischen Material entfernt werden.

Diese Technik ist als genetische Präimplantationsdiagnostik (PID) bekannt, bei der eine kleine Biopsie durchgeführt wird, bei der am dritten Tag der Entwicklung einige Zellen aus dem Embryo extrahiert werden, um sie zu detailliert und zu beseitigen, falls sie die gleiche Pathologie wie die zukünftigen Eltern aufweisen.

Es werden also nur die Embryonen implantiert, die von der diagnostizierten Krankheit ausgenommen sind.

Die Kliniken für assistierte Reproduktion führen die PID-Untersuchung nur bei Patientinnen durch, die über ein ärztliches Attest verfügen, das die Embryonenanalyse begründet. Es hängt alles von der Politik ab, die Patienten wählen, um ihren Traum von der Familiengründung zu erfüllen. Aber es ist normalerweise exklusiv für Paare mit genetischen Symptomen. Die spezifischsten Fälle sind:

  • MĂĽtter mit unerwarteten Abtreibungen.
  • Genetische Erkrankung eines Paares, wird in der Anamnese oder Untersuchung analysiert.
  • Schwangere ĂĽber 40 Jahre.

Dieser Test kann nur durchgeführt werden, wenn die Methode der assistierten Reproduktion eine In-vitro-Fertilisation (IVF) oder eine intrazytoplasmatische Injektion (ICS) ist. Da die Proben in „in vitro“ beobachtet werden und es einen persönlicheren Umgang mit den Embryonen gibt, die nach ihrer vollständigen Entwicklung in die Gebärmutter der Schwangeren eingepflanzt werden.

Mit diesem Test ist der Erfolg von Schwangerschaften durch diese Techniken in letzter Zeit gestiegen. Einige Kliniken wenden diese Analyse nicht an, da sie sie im Widerspruch zum natürlichen Verlauf der Embryonalentwicklung sehen. Wenn die Patientin jedoch aus einer früheren Studie von der Krankheit weiß und nicht möchte, dass ihr zukünftiges Kind sie erbt, sollten sie sich an Institution, um die Untersuchung von Zellen zu gewährleisten, um einen genetischen Transfer zu vermeiden.

Das Wichtigste fĂĽr Eltern zum Zeitpunkt der assistierten Reproduktion ist eine gesunde, ausgetragene Schwangerschaft.

Denn viele haben andere Vorbehandlungen oder eine ständige Praxis auf der Suche nach ihrer persönlichen Planung durchlaufen, ohne Erfolg. Die Verbindung mit einem Zentrum, das auf assistierte Reproduktion spezialisiert ist, wird das Vertrauen schaffen, das im Moment benötigt wird. Denken Sie daran, dass Geduld und Unterstützung gemeinsam Prinzipien sind, die das Paar vereinen, damit alles zu einem Lernen und einer positiven Erfahrung werden kann.

Es gibt Zentren, die über spezialisiertere und modernere Geräte verfügen, die die Qualität der Analyse verbessern, ohne den inneren Prozess der Embryonen wie ihre endgültige Einnistung stören zu müssen. Der Arzt wird die ideale Zuchtmethode für das Paar bestimmen. Und wenn die Embryoanalyse erforderlich ist, werden IVF- oder CSI-Techniken verwendet.

Wenn möglich genetische Krankheiten für bestimmte assistierte Reproduktionen isolieren , werden als pathogene Mutationen bezeichnet und sind Veränderungen der normalen Zellsequenz. Das ist die Studie, die in den Labors analysiert wird. Es ist wichtig, die Familiengeschichte zu kennen, um bestimmte Vererbungsmuster zwischen Generationen zu erkennen.

Familienplanung ist wichtig, um einen Aktionsplan für den Fall zu entwickeln, dass Sie eine assistierte Reproduktion benötigen. Nicht alle Proben von Patienten, die sich diesen Methoden unterziehen, werden analysiert, es sei denn, sie haben eine medizinische Grundlage, obwohl die meisten bei allen medizinischen Untersuchungen ein gesundes Baby hervorbringen, das nach neuen Erfahrungen strebt.

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