Ist Tubenligatur oder Pomeroy reversibel?

Die Eileiterligatur wird aufgrund des volkstĂĽmlichen Namens auch als Pomeroy-Chirurgie oder nur Pomeroy bezeichnet. Diese Methode wird seit 1915 angewendet und ihr Name stammt von dem Arzt, der sie entwickelt hat, Ralph Pomeroy.

Pomeroy ist jedoch die einfachste Methode und wird von Ärzten klinisch verwendet, da die Tubenligatur auf andere Weise durchgeführt wird und jede einen anderen Namen hat. Darüber hinaus ist Pomeroy die erste Praxis, die in Operationen als empfängnisverhütende und irreversible Methode eingesetzt wurde. Im Laufe der Zeit wurde die Möglichkeit einer Umkehrung für zukünftige Entscheidungen von Frauen untersucht.

Diese Methode wird von Frauen durchgefĂĽhrt, die ihre Familienplanung nach eigenem Ermessen fĂĽr erfĂĽllt halten oder sich entscheiden, keine Kinder zu bekommen (dieser Fall ist selten). Durch die Kanalisation der Eileiter kann diese kleine Operation nach einer Entbindung oder fĂĽr eine geplante Konsultation durchgefĂĽhrt werden.

Die Entscheidung von wieder Mütter sein es kann kurz danach oder Jahre später auftreten. Ein neuer Partner, eine persönliche Situation oder die Freude, wieder Mutter zu sein, können die Notwendigkeit auslösen, eine Methode zu finden, um umgekehrte Tubenoperation . Führung eines Weges, der vom Gynäkologen abhängig von den inneren Bedingungen der Tuben unterstützt werden muss.

Der Prozentsatz der Frauen, die die Erfahrung nach der Operation noch einmal erleben möchten, reicht von 14%, die meisten aufgrund einer Veränderung in ihrem Leben, die sie motiviert, wieder Mutter zu werden.

Die Umstände ändern sich ständig, und die Patientin kann sich an einen Arzt wenden, um ihre Möglichkeiten zu beurteilen. Wenn Sie einen Partner haben, werden Sie beide Fruchtbarkeitstests machen.

Die Tubenligatur ist in einigen Fällen reversibel, in denen die Schädigung allmählich erfolgt ist und eine Wiedervereinigung der beiden Teile ermöglicht. Es gibt 3 Arten von Ligaturen.

Nach Sektion oder Tubenverschluss:

Dies ist die einzige Methode, bei der die Tubenumkehrung a 70% Erfolg bei Frauen mit maximal 35 Jahren. Der Arzt ist dafür verantwortlich, nur einen kleinen Teil des Bereichs, der zu den Eierstöcken führt, zu deaktivieren und die Befruchtung der Eizelle und des Spermas unmöglich zu machen. Es gibt zwei Arten:

  • Ligatur pro Abschnitt: Diese Methode ist die Pomeroy, bei der ein Teil des Rohres abgeschnitten und die Enden zusammengebunden werden, wodurch die FlieĂźzone abgedichtet wird.
  • Tubenverschlussligatur: Das Röhrchen wird mit einer Klammer oder einem Ring verschlossen, der den Durchgang von genetischem Material verhindert.

Es ist die einfachste Methode des Reversierens, da nur das Material, das die Obstruktion verursacht, entfernt werden muss oder die Schläuche mit einer größeren Operation wieder zusammengefügt werden.

Ligadura de trompas e inseminacion artificial

Behinderung der Eileiter:

Dies tritt auf, wenn das Rohr entfernt wird, was ein Zurücksetzen völlig unmöglich macht. Der Grund dafür ist, dass nicht genügend Material vorhanden ist, um den Bereich zu rekanalisieren und wieder mit den Eierstöcken zu verbinden. Wenn die Entfernung teilweise ist, das heißt, sie halten 4 bis 6 Zentimeter des Rohres in einwandfreiem Zustand, kann die Rekonstruktionsmethode ausprobiert werden.

Wird dies nicht erreicht, erfolgt die Schwangerschaft durch In-vitro-Fertilisation (IVF).

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Entfernung der Fimbrien:

Die Wahrscheinlichkeit, mit dieser Methode nach der Rekonstruktion eine Schwangerschaft zu erreichen, beträgt 24%. Die Entfernung von Fimbrien (es ist das Ende der Röhren, die mit dem Eierstock verbunden sind und die wie kleine Tentakel geformt sind, die die Eierstöcke in ihrem oberen Teil halten) besteht darin, das gesamte Ende zu durchtrennen, was die Möglichkeit einer erfolgreichen Rekanalisation verringert.

Die kleinen Fransen erfüllen die Funktion, die reife Eizelle zu sammeln, damit sie durch die Eileiter in Richtung Gebärmutter transportiert wird.

Die Bedingungen, die ein Patient erfüllen muss, sind, dass die Röhrchen in gutem Zustand sind und eine Okklusion oder ein Durchtrennen der Röhrchen durchgeführt wurde, um den höchsten Prozentsatz des Erfolgs zu erhalten. Jeder Fall ist jedoch anders und es ist ratsam, einen Gynäkologen des Vertrauens aufzusuchen, um eine eingehende Untersuchung durchzuführen.

Die Tests, die eine Frau durchlaufen muss, um den Zustand der Veränderung zu kennen, sind im Wesentlichen:

  • Die Hysterosalpingographie : Hier wird der Zustand der Gebärmutterhöhle untersucht und die Erfolgschancen der Patientin ermittelt, wieder fruchtbar zu werden.
  • Laparoskopie: Es besteht darin, eine kleine Kamera einzufĂĽhren, die den Zustand der Eileiter anzeigt.

Diese Fälle werden nur verwendet, um den Status der Röhren zu kennen. Darüber hinaus sollten Studien durchgeführt werden, um die Fruchtbarkeit nicht nur der Frau zu bestimmen, auch das Paar muss sich der gleichen Untersuchung unterziehen. Bei Frauen sind die Tests: eine Ultraschall- und Hormonstudie . Beim Mann mit a Spermiogramm ihre Fruchtbarkeit wird getestet.

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Die Erfolgsquote nach einer Rekonstruktion der Eileiter liegt zwischen 55% der schwangeren Schwangerschaften, Die Rekonstruktionsoperation kann bis zu 2,5 Stunden dauern, während die Ligatur während der Operation 20 Minuten nicht überschreitet.

Im Falle einer Stornierung oder eines technisch unmöglichen Wiederaufbaus ist die sichere Option die in-vitro-Fertilisation , mit höheren Erfolgsraten können sich auch Patienten über 35 Jahren für diese Praxis entscheiden. Tatsächlich entscheiden sich viele Frauen in erster Linie für IVF, um die übergeordnete Operation zu umgehen und eine Schwangerschaft in kürzerer Zeit zu gewährleisten.

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