Wie effektiv ist eine künstliche Befruchtung?

Die künstliche Befruchtung Es handelt sich um eine einfache Behandlung der assistierten Reproduktion, sie besteht in der einfachen Einführung der männlichen Gameten (Spermatozoen) des Paares oder einer Spenderin in die Gebärmutter der Frau.

Dieser künstliche Befruchtungsprozess ist dem natürlichen Prozess am ähnlichsten und ist eine der einfachsten Techniken, so dass er eher als Hilfe als als Intervention angenommen werden kann. Sobald die Spermien in der Gebärmutter platziert sind, müssen sie ihrem natürlichen Weg durch die Eileiter folgen, bis sie die reife Eizelle erreichen und diese erfolgreich befruchten.

Das erste, was das Paar tun sollte, ist professionellen Rat einzuholen und die Zugang zu einem Fruchtbarkeitstest für beide, das heißt, sowohl der Mann als auch die Frau.Dies ermöglicht den Ausschluss und die Erstellung einer guten Diagnose, die es ermöglicht, je nach Erkrankung eine hohe Wirksamkeit in der Behandlung anzugeben.

Wenn Sie in ein Fruchtbarkeitszentrum gehen und prüfen, ob die Voraussetzungen für Schwangerschaft und Schwangerschaft gegeben sind, sollten Sie vor allem Empfehlungen oder Anweisungen erhalten, die eine künstliche Befruchtungsbehandlung durchführen.

Voraussetzungen für die Durchführung der Inseminationsbehandlung sind:

  • Durchlässige Eileiter.
  • Gute Samenqualität in Bezug auf Morphologie, Beweglichkeit und Spermienkonzentration.
  • Fähigkeit zum Eisprung, ob spontan oder induziert.
  • Alter unter 36 Jahren

Damit eine künstliche Befruchtung erfolgreich ist, müssen jedoch andere Faktoren vorliegen, die mit den vorherigen Punkten des Paares und der Behandlung selbst zusammenhängen.

Wirksamkeit der künstlichen Befruchtung

Laut Studien und Experten der Gynäkologie sind die Erfolgsraten bei dieser künstlichen Befruchtungstechnik, sind zwischen 18 und 20 % . Dies bedeutet, dass eine mehrfache künstliche Befruchtung im ersten Zyklus nicht voll wirksam ist. Nach mehreren Sitzungen oder Zyklen der künstlichen Befruchtung, d. h. ab dem zweiten Zyklus (in der Regel werden zwischen 2 und 6 Zyklen durchgeführt), wird die Wirksamkeitsrate (kumulierte Rate) erhöht und erreicht einen Prozentsatz der 45 bis 50% Erfolg .

Um diese Erfolgsraten zu erreichen, gibt es jedoch bestimmte negative Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen. Einige der Faktoren, die an dieser Technik beteiligt sind, wären:

Alter der Frau:

Seit ihrer Geburt verliert eine Frau einen großen Teil ihrer Gesamtzahl an Eizellen, ein völlig natürlicher Zustand. Und ab der ersten Menstruation würden der Frau nur noch 400.000 Eizellen übrig bleiben und zusammen mit diesem Verlust werden nur wenige Eizellen verfügbar sein, die ihr Reifestadium erreichen. Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei Frauen ab 35 Jahren um bis zu 66 % sinkt. Aus diesem Grund wird vor Beginn der Behandlung eine Auswertung ihrer Eierstockreserve durchgeführt, um so den Fruchtbarkeitsgrad der Frau festzustellen.

Alter des Mannes:

Obwohl die männliche Rolle bei der Besamung meist nicht diskutiert wird, ist es ratsam, auch ihr Alter zu berücksichtigen, da ein Mann über 40 zu Fragmentierung oder Verlust der Samenqualität neigt, was zu Brüchen oder Verletzungen führen kann das genetische Material der Spermien, was zu einem hohen Prozentsatz der Unfruchtbarkeit führt.

Cuánto tiempo puede tardar el embarazo a través de una fecundación In Vitro

Veränderung, die das Fruchtbarkeitsproblem verursacht:

Die wichtigsten Ursachen oder Veränderungen, die die weibliche Fruchtbarkeit Dies sind: Veränderungen des Menstruationszyklus, Ausbleiben des Eisprungs, Erkrankungen oder Anomalien in den Eileitern oder der Gebärmutter, Endometriose, Schleim oder Gebärmutterhalsausfluss, der den Spermien hilft, die Eizelle zu erreichen, Stress, schwere Störungen oder Krankheiten, Fettleibigkeit, Anorexie oder ähnliches andere unentdeckte Ursache für Unfruchtbarkeit.

Die Hauptursachen für die Auswirkungen männliche Fruchtbarkeit : niedrige Samenqualität, erbliche Faktoren, Verschlüsse, hormonelle Störungen, Vasektomie, Infektionskrankheiten, Varikozele, retrograde Ejakulation, bahnbrechende Diagnosen wie Azospermie, Oligospermie, Asthenospermie, Teratospermie, Gewicht, Sexualstörungen und Stress.

ovarielle Reservemenge:

Wenn die Behandlung von einem Paar unter 35 Jahren durchgeführt wird, wissen wir, dass das Alter kein Problem sein sollte, dieser Punkt hängt vollständig mit dem Alter der Frau zusammen, da die Eierstockreserve einer Frau zwischen 20 und 30 Jahren beträgt voll funktionsfähig und weniger eingeschränkt. Die Eierstockreserve kann wiederum durch einen schlechten Lebensstil beeinträchtigt werden; toxische Gewohnheiten können in jedem Alter Ihre Reserven und natürlichen Kapazitäten für eine Schwangerschaft verringern.

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Spermienqualität:

Zur Bewertung der Menge gibt es die Begriffe Volumen, Konzentration, Morphologie, Menge und Mobilität. Heute ist es ein stark angegriffener Faktor, da die meisten Männer deutlich übergewichtig sind; Es gibt auch Chemikalien und Materialien in der Umwelt, die die DNA von Spermien fragmentieren; Schließlich kann die Spermienqualität durch toxische Gewohnheiten wie Alkohol und Zigaretten beeinträchtigt werden.

Wenn das Paar von den meisten oder keinem dieser Faktoren betroffen ist, wird eine künstliche Befruchtungsbehandlung allgemein empfohlen. Unter Berücksichtigung von drei Zyklen künstlicher Befruchtung können die Raten wie folgt dargestellt werden

Künstliche Befruchtung IAD (Spender)

  • Weniger als 35 Jahre: 28 % wirksam im ersten Zyklus, 48 % wirksam im zweiten Zyklus und 63 % wirksam im dritten Zyklus der künstlichen Befruchtung
  • Zwischen 35 und 37 Jahren: 25 % wirksam im ersten Zyklus, 44 % wirksam im zweiten Zyklus und 58 % wirksam im dritten Zyklus der künstlichen Befruchtung
  • Zwischen 38 und 40 Jahren: 20 % wirksam im ersten Zyklus, 34 % wirksam im zweiten Zyklus und 48 % wirksam im dritten Zyklus der künstlichen Befruchtung
  • Über 40 Jahre: 9 % wirksam im ersten Zyklus, 17 % wirksam im zweiten Zyklus und 20 % wirksam im dritten Zyklus der künstlichen Befruchtung

Künstliche Befruchtung IAC (Ehe)

  • Weniger als 35 Jahre: 16 % Wirksamkeit im ersten Zyklus, 30 % wirksam im zweiten Zyklus und 41 % wirksam im dritten Zyklus der künstlichen Befruchtung
  • Zwischen 35 und 37 Jahren: 15 % wirksam im ersten Zyklus, 29 % wirksam im zweiten Zyklus und 40 % wirksam im dritten Zyklus der künstlichen Befruchtung
  • Zwischen 38 und 40 Jahren: 14 % Wirksamkeit im ersten Zyklus, 27 % wirksam im zweiten Zyklus und 35 % wirksam im dritten Zyklus der künstlichen Befruchtung
  • Über 40 Jahre: 5 % Wirksamkeit im ersten Zyklus, 10 % wirksam im zweiten Zyklus und 15 % wirksam im dritten Zyklus der künstlichen Befruchtung

Diese Daten beziehen sich auf das Ergebnis der Beta-Hormon HCG , die 14 Tage nach dem Transfer gemessen wird, um die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft zu lokalisieren. Wenn es positiv ist, ist es ein Zeichen dafür, dass ab diesem Moment die Natur ihren Lauf nimmt und das Baby unterwegs ist.

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